Cookies policy

IDEAMOWER.COM  uses cookies. Cookies are small text files, made of letters and numbers , that the website you are visiting send to your pc, where they are stored in order to be transferred again to the websites when the same pc visits the same website. Cookies’ function is to improve the website functions and performance to provide you a better experience, they enable us to tailor the content to fit the needs of any user that visits the website. Some cookies are strictly necessary in order to enable you to move around the website and use its features. Without these cookies, we will not be able to determine the number of unique users of the site or provide certain features, such as automatic sign in to the IDEAMOWER services.
Cookies only contain text based data and do not contain viruses or executable programs that can be downloaded and run on your computer.
Visiting our website IDEAMOWER.COM  means you give consent to our cookies. When you visit our website for the first time, you will see a short note information relevant to the use of cookies. If you close the note information, if you click outside the banner that contains it or keep on sailing on the website you give your consent to cookies. As the website remembers the Customer’s choice, the note information will not visible during the further visits. You can revoke your partial or total consent.

What cookies do we use?
IdP do.o.o.,the ownner of this website, located in Kraška ulica 6 SI-6210 Sežana – Slovenia,uses cookies according to the Privacy Policy of the same; for the info requested according to the Italy Privacy Code Art. 13,please click here.
To help the website experience and our services, we use both persistent cookies (stored by the system until they are eliminated by the user or automatically after a certain period) and session cookies, that are not stored and do not remain on PC when the browser is closed.
We use different kind of cookies, with different functions, we may classify as following:

  • Technical session
  • Technical sailing. They are essential for the correct functioning of the website and allow sailing and the contents view. If they are disabled the website will not correctly run. In general, this kind of cookies are necessary, for example, to keep on the session open or to allow the user to accede to particular restricted areas. Or, furthermore, can temporarily remind the written text while filling a form when going back to the previous page during the same session.
  • Technical function. They are essential for the correct functioning of the website and allow sailing and the contents view. It is possible to disable this cookies launch. In general, this kind of cookies remind for example the language chosen by the user and remember for a limited period, the items inside cart if the session is closed before purchase is ended.
  • Technical Consent. These cookies store the consent information in order to do not show the cookies information note once the consent is given.
  • Statistics analytics. They are essential for collecting information on the user’s sailing modes on our website. These information are subject to analysis for statistics purposes. They are not essential, but very helpful to let us get our contents and services better based on the statistics results.
  • Profiling promotion. They introduce contents, advertising too, on line with your profile. They also limit the times an advertising content is shown or to evaluate our advertising campaign efficacy and our website advertising campaign efficacy. They are not necessary but they allow us to offer contents more near to your interests.

 Third parties cookies
Sailing our website you will receive cookies from IDEAMOWER.COM and cookies from third parties that may send them on your PC in order to let us consent servicing they are providing. Cookies allows a better knowledge of the User’s sailing habits. We use the info we collect to provide advertising information ad contents customizing, to elaborate statistics on our website’s use or to evaluate your interest in our contents/services. Detailed information on this kind of cookies are available on the above mentioned the third parties websites.

Statistics cookies (third parties)
IDEAMOWER.COM uses Google Analytics, the web traffic analysis service provided from Google LLC., 1600 Amphitheatre Parkway – Mountain View – CA94043 USA, to collect and analyse information relevant to the user’s sailing. Neither IDEAMOWER.COM nor Google match your IP address to other details they already possess to identify you. The collected info are elaborated by the Google Analytics systems in order to produce reports to the IDEAMOWER.COM administrators, that employ them to verify the services correct functioning and eventually the liking index of the contents proposed.  If You would like to receive more info on the Google LLC privacy policy you can click here (https://policies.google.com/privacy?hl=it&gl=it); to disable statistics cookies and impede Google Analytics to collect data on your sailing, you can download the proper tool for its removal from Google Analytics you can find it at (https://tools.google.com/dlpage/gaoptout)

Advertising profiling and retargeting cookies (third parties)
IDEAMOWER.COM employs specific cookies for the proper promotional campaign and to show promotional contents on this website based that are on line with the interests shown by the users during the internet sailing (OBA). We send also cookies for the advertising focused to the users who previously visited this website to the user’s terminal.

Social Plugins e widget (third parties)
Our web pages may contain the most popular social networks plugs-in (i.e. Facebook, Twitter). These plugs-in may coincide to the buttons “Like” on Facebook or “Retweet” on Twitter. If you accede to one of our webpages which is provided with a similar plug-in, the internet browser directly links to the corresponding third parties websites while the plug-in is shown on the screen thanks to the browser connection. Plug-in may communicate with the third parties server as the pages the user already visited may be.  If a social network user, when connected with her  account visits our webpages, the pages info may be linked to his account. In the eventuality the plug-in functions are used (for example by clicking “Like”), the info will be linked to the account.

How to manage the coockies
You can block cookies by activating the setting on your browser that allows you to refuse the use of some or all. However, if you use your browser settings to block all cookies (including essential cookies) you can not access all sections of the site. To change the way cookies are used, to block their reception or to delete cookies on your terminal, simply enter the settings of your browser, in the section where it provides the ability to accept or decline all cookies or accept only some. The cookie configuration method varies for each browser, to get details about the procedure to follow the user can visit the site or consult the “Help” section of your browser.

COOCKIES

IDEAMOWER.COM verwendet Cookies. Cookies sind kleine Textdateien, die aus Buchstaben und Zahlen bestehen und die von der Website, die Sie besuchen, an Ihren PC gesendet werden, wo sie gespeichert werden, um erneut auf die Websites übertragen zu werden, wenn derselbe PC die gleiche Website besucht. Die Funktion von Cookies besteht darin, die Funktionen und die Leistung der Website zu verbessern, um Ihnen ein besseres Erlebnis zu bieten. Sie ermöglichen es uns, den Inhalt an die Bedürfnisse jedes Benutzers anzupassen, der die Website besucht. Einige Cookies sind unbedingt erforderlich, damit Sie sich auf der Website bewegen und ihre Funktionen nutzen können. Ohne diese Cookies sind wir nicht in der Lage, die Anzahl der einzelnen Nutzer der Website zu ermitteln oder bestimmte Funktionen wie die automatische Anmeldung bei den IDEAMOWER-Diensten bereitzustellen.
Cookies enthalten nur textbasierte Daten und enthalten keine Viren oder ausführbaren Programme, die heruntergeladen und auf Ihrem Computer ausgeführt werden können.
Wenn Sie unsere Website IDEAMOWER.COM besuchen, stimmen Sie unseren Cookies zu. Wenn Sie unsere Website zum ersten Mal besuchen, sehen Sie eine kurze Notiz, die für die Verwendung von Cookies relevant ist. Wenn Sie die Notiz-Information schließen, wenn Sie außerhalb des Banners klicken, der es enthält, oder weiter auf der Webseite segeln, geben Sie Ihre Zustimmung zu Cookies. Wenn sich die Website an die Wahl des Kunden erinnert, werden die Notizinformationen während der weiteren Besuche nicht angezeigt. Sie können Ihre teilweise oder vollständige Zustimmung widerrufen

Welche Cookies verwenden wir?
IdP do.o.o., der Eigentümer dieser Website, befindet sich in der Kraška ulica 6 SI-6210 Sežana – Slowenien, verwendet Cookies gemäß der Datenschutzerklärung derselben.
Um die Website-Erfahrung und unsere Dienste zu unterstützen, verwenden wir sowohl dauerhafte Cookies (gespeichert durch das System, bis sie vom Benutzer oder automatisch nach einer bestimmten Zeit beseitigt werden) und Session-Cookies, die nicht gespeichert sind und nicht auf dem PC bleiben, wenn der Browser ist geschlossen.
Wir verwenden verschiedene Arten von Cookies mit unterschiedlichen Funktionen, die wir wie folgt klassifizieren können:

  • Technische Sitzung
  • Technisches Segeln. Sie sind wesentlich für das korrekte Funktionieren der Website und ermöglichen das Segeln und die Inhaltsansicht. Wenn sie deaktiviert sind, wird die Website nicht korrekt ausgeführt. Im Allgemeinen ist diese Art von Cookies notwendig, um beispielsweise die Sitzung offen zu halten oder dem Benutzer den Zugang zu bestimmten eingeschränkten Bereichen zu ermöglichen. Oder Sie können den geschriebenen Text vorübergehend während des Ausfüllens eines Formulars erinnern, wenn Sie während derselben Sitzung zur vorherigen Seite zurückkehren
  • Technische Funktion. Sie sind wesentlich für das korrekte Funktionieren der Website und ermöglichen das Segeln und die Inhaltsansicht. Es ist möglich, den Start dieser Cookies zu deaktivieren. Im Allgemeinen erinnert diese Art von Cookies zum Beispiel an die vom Benutzer gewählte Sprache und erinnert sich für einen begrenzten Zeitraum an die Artikel im Warenkorb, wenn die Sitzung geschlossen wird, bevor der Kauf beendet wird.
  • Technische Zustimmung. Diese Cookies speichern die Einwilligungsinformationen, um den Informationshinweis für Cookies nach der Zustimmung nicht anzuzeigen.
  • Statistikanalysen. Sie sind wichtig für das Sammeln von Informationen über die Segelmodi des Benutzers auf unserer Website. Diese Informationen werden zu statistischen Zwecken analysiert. Sie sind nicht essentiell, aber sehr hilfreich, um unsere Inhalte und Dienstleistungen basierend auf den statistischen Ergebnissen besser zu machen.
  • Profiling-Werbung. Sie führen Inhalte, Werbung auch online mit Ihrem Profil ein. Sie begrenzen auch die Zeit, in der Werbeinhalte gezeigt werden, oder bewerten unsere Wirksamkeit der Werbekampagne und die Wirksamkeit unserer Website-Werbekampagne. Sie sind nicht notwendig, aber sie ermöglichen es uns Inhalte anzubieten, die Ihren Interessen näher kommen

Dritte Parties Cookies
Wenn Sie unsere Website besuchen, erhalten Sie Cookies von IDEAMOWER.COM und Cookies von Dritten, die diese auf Ihren PC senden können, damit wir die von Ihnen angebotene Dienstleistung zustimmen können. Cookies ermöglichen eine bessere Kenntnis der Segelgewohnheiten des Benutzers. Wir verwenden die von uns gesammelten Informationen, um Werbeinformationen, Ad-Content-Anpassungen, Statistiken zur Nutzung unserer Website zu erstellen oder Ihr Interesse an unseren Inhalten / Dienstleistungen zu bewerten. Detaillierte Informationen zu dieser Art von Cookies finden Sie auf den oben genannten Websites von Drittanbietern.

Statistik-Cookies (Dritte)
IDEAMOWER.COM verwendet Google Analytics, den Web-Traffic-Analysedienst von Google LLC., 1600 Amphitheatre Parkway – Mountain View – CA94043 USA, um Informationen zu sammeln und zu analysieren, die für das Segeln des Benutzers relevant sind. Weder IDEAMOWER.COM noch Google stimmen Ihre IP-Adresse mit anderen Daten überein, die sie bereits besitzen, um Sie zu identifizieren. Die gesammelten Informationen werden von den Google Analytics-Systemen erstellt, um Berichte an die IDEAMOWER.COM-Administratoren zu erstellen, die sie verwenden, um die korrekte Funktionsweise der Services und eventuell den Liking-Index der vorgeschlagenen Inhalte zu überprüfen. Wenn Sie weitere Informationen zur Datenschutzrichtlinie von Google LLC erhalten möchten, klicken Sie hier (https://policies.google.com/privacy?hl=it&gl=it); Um statistische Cookies zu deaktivieren und Google Analytics zu erschweren, um Daten zu sammeln, können Sie das entsprechende Tool zum Entfernen aus Google Analytics herunterladen. Sie finden es unter (https://tools.google.com/dlpage/gaoptout).

Werbeprofile und Retargeting-Cookies (Dritte)
IDEAMOWER.COM setzt spezifische Cookies für die richtige Werbekampagne ein und zeigt auf dieser Website Werbeinhalte basierend auf den Interessen der Nutzer während des Internetsegeln (OBA) an. Wir senden auch Cookies für die Werbung, die auf die Nutzer ausgerichtet ist, die diese Website zuvor auf dem Endgerät des Nutzers besucht haben

Social Plugins und Widget (Drittanbieter)
Unsere Webseiten können die beliebtesten Plug-ins für soziale Netzwerke enthalten (d. H. Facebook, Twitter). Diese Plugins können mit den Buttons “Gefällt mir” auf Facebook oder “Retweet” auf Twitter zusammenfallen. Wenn Sie einer unserer Webseiten beitreten, die mit einem ähnlichen Plug-In ausgestattet ist, verlinkt der Internetbrowser direkt mit den entsprechenden Dritten Websites, während das Plug-in auf dem Bildschirm dank der Browserverbindung angezeigt wird.Plug-in kann mit dem Drittanbieterserver kommunizieren, da die Seiten, die der Benutzer bereits besucht hat, sein können.Wenn ein Nutzer eines sozialen Netzwerks, wenn er mit seinem Konto verbunden ist, unser besucht Wenn die Plug-in-Funktionen verwendet werden (zum Beispiel durch Klicken auf “Gefällt mir”), werden die Informationen mit dem Konto verknüpft.

Wie man die Coockies verwaltet
Sie können Cookies blockieren, indem Sie die Einstellung in Ihrem Browser aktivieren, die es Ihnen erlaubt, die Verwendung einiger oder aller Cookies abzulehnen. Wenn Sie jedoch Ihre Browsereinstellungen verwenden, um alle Cookies (einschließlich essentieller Cookies) zu blockieren, können Sie nicht auf alle Bereiche der Website zugreifen. Um die Verwendung von Cookies zu ändern, den Empfang zu blockieren oder Cookies auf Ihrem Terminal zu löschen, geben Sie einfach die Einstellungen Ihres Browsers ein. Dort können Sie alle Cookies akzeptieren oder ablehnen oder nur einige akzeptieren. Die Cookie-Konfigurationsmethode variiert für jeden Browser. Um Details über die Vorgehensweise zu erhalten, kann der Benutzer die Website besuchen oder den Abschnitt “Hilfe” in Ihrem Browser aufrufen.